Gym - Blitz 2023

Am Donnerstag vor den Semesterferien war es wieder so weit: das Gym-Blitz-Turnier zum Tag der offenen Tür.

In fünf Runden zu je 5 Minuten pro Spieler*in und Partie spielten unsere Nachwuchsstars unter erschwerten Bedingungen. Zuschauer*innen jeden Alters beobachteten die Jugendlichen bei ihren Spielzügen und dabei ging es nicht immer ganz ruhig zu.

Ganz besonders erfreulich war an diesem Abend, dass auch der ehemalige Gym-Spieler Pedevilla Luis von der HLW zu Besuch war und mitspielte! Im Anschluss spielte dieser, zusammen mit der zweitplatzierten Rafaela Theurl ein Simultanturnier. Bronze ging an Sebastian Ortner.

Doch auch das Verfolgerfeld war sehr stark. Gleich 5 Spieler*innen mit je 3 Punkten hatten Chancen auf das Stockerl: Reyan, Emma, Dana, Ernesto und ein weiterer Gastspieler, Luca Zanon fanden sich hier. Luca wird die Oberstufenmannschaft bei der Bezirksmeisterschaft unterstützen.